Ganzheitliche Körperarbeit & Coaching für die Seele

Coaching / Massage- & Energie-Therapie/ Lebensweise & Ernährung



Coaching


 

Ganzheitliches Coaching

In der heutigen Zeit haben immer mehr Menschen das Gefühl, sich ein Stück weit zu verlieren oder bereits verloren zu haben. Sie fühlen sich sowohl privat, als auch beruflich häufig unter Druck gesetzt, sich dabei ständig selbst überholen zu müssen, ohne ein Ziel wirklich erreichen zu können. Oftmals überfordert mit der von außen immer steigenden und erwarteten Taktgeschwindigkeit.

Zunehmend fühlen sie sich leerer und ausgelaugt, machen dennoch mit Karriere und Leben weiter, und streben dabei, fast getrieben, nach etwas, dass sie bei genauer Innenschau oft gar nicht wirklich wollen. Im Ergebnis führt dies jedoch nicht zu Glück und innerem Gleichgewicht, sondern häufig in eine Spirale von Kraftverlust, Erschöpfung, Frust und sogar Aggression. Lebensfreude, eine positive Ausstrahlung, Spaß und eine innere Ausgeglichenheit gehen dabei immer mehr verloren. Die Defizite, welche aufgrund solcher Kraftakte entstehen, werden immer größer, und führen einen schließlich immer weiter von sich selbst weg. Daraus können sich nicht nur persönliche Unzufriedenheit, verbunden mit seelischer Erschöftheit, sondern auch unterschiedlichste körperlichen Symptome, z. B. auch in Form von Schmerzen, entwickeln.

„Wer bin ich und was will ich“ ist eine Frage, die es zu beleuchten gilt. Glück und innere Ausgeglichenheit kommen nicht von außen und können nur in sich selbst durch Wieder-Finden und Erkennen der eigenen Identität erreicht werden. Nicht über den Verstand, sondern über den inneren Weg zu sich selbst.

Ich begleite unterschiedlichste Lebenssituationen und arbeite mit einer Kombination aus Gespräch, Körper- und Energiearbeit, da Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind. Die Massage-Therapie ist hierbei ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil, da sie Auffinden und Zugang zu Themen und Mustern unterstützt und softmals erleichtern kann, diese langfristig aufzulösen.  

So ist der Weg "von Innen nach Außen". Verändert sich die innere Sicht der Dinge, verändern sich die Dinge im Außen. Hierbei ermögliche ich unter anderem verschiedene Sichtweisen, unterstütze Entscheidungsprozesse und persönliches Wachstum.

Es geht um eine Wegbegleitung, die hilft und dabei unterstützt, sich selbst und seine Identität (wieder) zu finden und sich (wieder) wahrzunehmen und zu spüren. Es geht nicht um Symptome, sondern um die eigentlichen Ursachen. Es geht nicht darum, „den“ einen richtigen Weg aufzuzeigen, weder um Richtig oder Falsch, noch um Techniken. Dies wird unterstützt durch Intuition, innere Klarheit, Bewußtheit, Achtsamkeit, Präsenz, den eigenen Herzensweg und Leichtigkeit. Es geht darum herauszufinden, wer man tief im Inneren ist, wer und wie man wirklich (sein) möchte.

Ich begleite und unterstütze Menschen, die ihrer inneren Herzenswahrheit wieder näher kommen und ihr Leben eigenverantwortlich gestalten möchten.

Hierzu biete ich einen bewussten Raum an, in dem alte, oftmals blockierende Glaubenssätze und unterdrückte Gefühle ans Licht kommen dürfen und sich Wege mit neuen Impulsen eröffnen können, um das eigene Leben so zu gestalten, dass es dem Innersten entspricht.

Die Dauer eines Coachingprozesses hängt dabei von der eigenen Bereitschaft sich einzulassen ab. Eine tiefgreifende persönliche Transformation benötigt Zeit und Geduld.

Es ist mir wichtig, zu betonen, dass ich als Coach Ihre Probleme nicht für Sie lösen kann. Probleme sind nicht delegierbar. Es geht vor allem nicht um Krankheitsbilder und Therapien im medizinischen Sinn. Dafür sind Ärzte und andere Fachleute zuständig.





Karte
Anrufen